Da Diry und Pixy fast gleichzeitig einen Wurf grossziehen und sich die Welpen und die Mamas super verstehen, gibt es ein gemeinsames Welpentagebuch. Es ist unglaublich schön diese zwei grossen Würfe zu einem noch grösseren Wurf zusammen zu legen und aufwachsen zu sehen.

01.12. - 04.12.2022
 Was wären Over Limit Welpen ohne Fotoshooting von Ines (Doggstar) .. nur die Hälfte! Zahlreiche tolle Bilder dürfen wir immer wieder erhalten wo die kleinen Superstars in Szene gesetzt werden. Manchmal kristalisieren sich sogar richtige, kleine Dogstars ;-) heraus - so wie der kleine Timber (Herr Grün) der die Fotografin Ines mächtig um die Kamera gewickelt hat. Tja - was soll man da wohl sagen, wenn es plötzlich fast nur Fotos eines einzigen Welpen gibt ... ha ha ha.
Ganz so schlimm ist es nicht, haben wir doch noc ganz viele andere tolle Bilder.

Seht selber... selbst bei Regen, Matsch und Sturm- die kleinen Teufelchen machen das Beste aus einem Ausflug und haben immer mächtig Spass - eine Freude !



November 2022

 

Die Zeit rennt an uns vorbei. Ich komme gar nicht dazu, das Tagebuch aufrecht zu erhalten - zuviel sind wir mit den Welpen unterwegs und am Abend fallen wir alle in einen zufrieden Schlaf.

Was soll ich anderes sagen, als dass die kleinen Teufelchen es einfach super machen. Sie machen alles mit und sind überall dabei. Sie sind friedlich zu Hause und lassen richtig Dampf raus wenn wir Draussen sind. Sie sind einfach unglaublich wunderbar... und nicht nur dies, sie sind auch die schönsten und besten ;-)

 

In den vergangenen 4 Wochen haben wir neben zahlreichen Welpenbesuchen der Besitzer viel erlebt.

 

Sie durften einen anderen Wurf kennen lernen (Spanische Wasserhunde) und waren auf dem Pferdehof, wir machen tägliche Spaziergänge und sind schon auf einigen fremden Plätzem gewesen, es gibt nichts, was die Bande erschüttern würde. Natürlich sind auch Diry`s Welpen immer dabei uns so reisst eine riesige Schippi Armee mit uns mit von sage und schreibe 12 Welpen. Es ist ein ganz besonderes Gefühl und Erlebniss und für die Welpen eine ganz wunderbare Erfahrung. Ich wünschte mir, ich könnte immer so grosse Würfe gross ziehen, es ist einfach was ganz anderes. Zum Glück haben wir ja immer ein gut gefülltes Körbchen.


Unser Welpenraum im Stall wird gut und gerne genutzt - da können sie so richtig Dampf ablassen und haben immer wieder neue Ideen. Eine Wärmelampe und eine Wärmeplatte sorgen dafür, dass sie sich auch nicht auskühlen und während der Pausen nicht frieren. All zu lange bleiben sie aber nicht da - wir wollen sie ja auch gerne bei uns im täglichen Leben haben und zum schlafen kuscheln sie sich gerne in die vielen, kuscheligen Bettchen.


Das Chipen und Impfen haben die Pixy Welpen  auch überstanden  und den Diry Welpchen steht es noch bevor. Die ersten kleinen Tricks funktionieren bereits ganz wunderbar - so kommen alle Welpen auf ihren Namen - was einfach immer wieder mega schön ist.


T-Jay, Taylee und Tulani von PIxy sind bereits ausgezogen und haben die Herzen aller Familienmitglieder im sturme erobert - kein Wunder - sie sind einfach richtige Herzensbrecher.


Thando und Toffee suchen noch immer nach dem richtigen zu Hause. Ganz bestimmt werden die richtigen Menschen noch kommen -da bin ich sicher.


19.10.2022

 

Was für ein tolles Wetter ! Wir geniessen die Sonne und sind jeden Tag mit den Welpen im Garten. Natürlich noch nicht lange und am Anfang fanden sie es ziemlich Gruselig! Aber dies hat sich schnell verflüchtigt und die Kleinen tapsen ganz selbstbewusst durch das Gras.
Endlich dürfen die Besucher und Bewerber vorbei kommen und die Rasselbande anschauen.
Die vielen fremden Menschen sind noch was komisch, aber die legt sich meistens in den ersten Minuten.
DIe Biddis sind übrigens schon ganz Erwachsen - sie haben die Milch und Breiphase einfach übersprungen und sich ganz frech das Futter der Mama geklaut... tja, dann machen wir es halt diesmal anderst. Kein Problem für uns, wir sind ja flexibel ;-)

Die zweite Wurmkur stand auch an und langsam denken wir an kleinere Ausflüge. Ich hoffe das Wetter ist uns noch was gnädig, denn für die Schippis ist es einfach schöner, wenn es nicht in strömen regnet. Aber wir werden auch da eine Lösung finden. Die nächsten Wochen werden nun sehr spannend aber auch Zeitintensiv.


03.10.2022
Schon bald haben sich unsere 5 Schippi-Babys in die 4. Woche geschlafen .
Doch neben fressen und schlafen steht nun auch schon spielen, staunen und knurren auf dem Programm.  Sie sind einfach unglaublich süss.
Alle Biddis haben die Augen offen und die Beinchen werden nun nicht nur zum kriechen benutzt, sondern erste Versuche sich aufzurichten 
Die erste Wurmpaste  haben wir auch bereits hinter uns und keines der Biddis hat gemotzt… ich glaube, es sind die ersten Biddis die es lecker fanden 
Pixy geht es wunderprächtig, sie macht einen ganz wunderbaren Job und kommt jeden Tag auf den grossen Spaziergang mit. Sie geniesst ihre freie Zeit sehr. Ganz besonders freut sie sich über die vielen besuche von Frauchen Yvonne .
Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht… schon fast Halbzeit …. doch die spannendste Zeit kommt noch und schon bald kommen die ersten Biddi Besucher.
Bis dahin warten wir aber noch gaaaanz gespannt auf den Wurf von Diry, die macht es ganz besonders spannend.

 


26.09.2022
Die kleinen Schippis haben mächtig an Gewicht zugelegt und das Gewicht mal locki, flocki mehr als verdoppelt. Richtig so- sie sollen ja auch mal gross und stark werden .
Neben fressen, schlafen, schei**** , läuft noch nicht wirklich viel. Erste kleine Spiel versuche, etwas blind in der Gegend herum kriechen und natürlich so richtig motzen wenn etwas nicht passt - ja dies können sie gut .
Bald bald gehen die Äuglein auf, darauf freue ich mich schon riesig.
Pixy geht es auch wunderbar. Pixy`s Mama Chai und Ziehmama Fabel dürfen bereits was näher und werden im Garten jeweils freudig begrüsst. Frauchen Yvonne war natürlich schon ganz oft da und nahm Pixy auf einen kleinen Spaziergang mit. Nun wird es auch Zeit, dass Pixy mit und auf die grosse Morgenrunde mitkommt, dies tut dem Körper und dem Kopf gut - einfach was auslüften.
Ganz gespannt warten wir auch auf die Diry Babys… nicht mehr lange und unsere Schippi Armee ist komplett 😅

14.09.2022

Endlich gibt es wieder nen Biddi-Ticker… und diesmal nen ganz eigenen. Keine Notfall- oder Ammenwelpen, sondern unsere eigenen Babys.

Es ist jedesmal ein Wunder, wenn man so eine Geburt miterleben darf. Diesmal würde Yvonne Zeuge dieses unglaublichen Geschehens.

Ihre Pixy, aus unserer Chai, durfte dies vollbringen. Ganz souverän hat sie dies gemacht, wie eine alte Häsin.

Und somit ist unsere Chai eine Oma geworden und dies gleich 5-fach.

Seit Montag sind wir auf Picket . Pixy hat ihr Domizil bezogen und für gut befunden. Wir dachten es geht schon los und waren alle was nervös. Aaaaaber da haben wir die Rechnung ohne Pixy gemacht . Während sie eine ruhige Nacht verbrachte, schlief Emily neben ihr auf dem Boden und ich habe alle 2 Stunden Kontrollgang gemacht . Natürlich mit dementsprechend Augenringen .

Am Dienstag war ich mit den Gedanken ständig bei der Geburt - welche noch nicht eintreffen wollte.

Eine weitere Nacht ohne Schlaf für mich und diesmal auch Yvonne ging vorbei - die Augenringe bereits gefühlt auf höhe der Kniekehle .

Somit entschloss ich mich, noch was einkaufen zu gehen, denn natürlich habe ich bei einer Nächtlichen Sitzung im Halbschlaf den WC-Ring … sagen wir mal „verändert“ , so dass man nicht mehr ohne höchste konzentration aufs WC konnte, ohne dass man mit einer Akrobatischen Einlage auf den Boden plumpste. Super Timing! Also musste ein Neuer her!

Pixy wollte aber nicht mehr mitkommen und ich entschied mich, sie kurz zu Hause zu lassen. Soweit so gut - als ich nach Hause kam war alles in bester Ordnung, sie schlingte nochmals ne richtige Portion Futter essen runter und legte sich wieder hin.

Ab und an eine Wehe, dies bewegt mich dazu, Yvonne bescheid zu geben , dass sie sich doch bald auf den Weg machen sollte, es würde aber bestimmt noch einen Moment gehen und sie hätte genügend Zeit

Tjaaaa… zum zweitenmal die Rechnung ohne Pixy gemacht. Sie entschied sich aus dem Nichts, den ersten Welpen zu Gebären und 10 Minuten später auch schon den zweiten. Zum Glück traf dann Yvonne ein, denn Nummer 3,4 und 5 kamen nur so hinterher geschossen als hätten sie ein Wettrennen rennen vereinbart. In 1,5 Stunden hat Pixy alle 5 Welpen problemlos geboren.

Gemütliche Zeit mit den Babys und Pixy, mit feinem Essen vergingen die Stunden im nu…. wir sind immer noch alle überwältigt und freuen und auf die kommenden Wochen.

Auf was ich mich nun freue - eine Nacht durchschlafen.

 

13.09.2022

 

Das Röntgen gibt uns Gewissheit, 5 kleine Welpen dürfen wir erwarten - wann sie wohl kommen? Ich denke schon bald ;-)

 

Pixy geht es wunderbar und sie hat bereits ihr Wurfzimmer bezogen - es gefällt ihr.